Modul für Nutzfahrzeuge                                       

Der Modul

  • Diese Steuerung ist durch die robuste Bauart für den Automotive Einsatz konzipiert. Sämtliche Elektronikteile sind in einer rostfreien Metallwanne mit einer elastischen PU - Vergussmasse vergossen.

  • Die Leistungselektronik ist so angeordnet, dass die Wärme über den Gehäuseboden abgeleitet wird. 

  • Der 90-polige Fahrzeugstecker zeichnet sich aus durch: Einzelkabel- Abdichtung (IP68), mit einem Temperaturbereich von – 40 bis + 125 ° C und Crimpkontakte die für einen Kabelquerschnitt von 0,35 - 2,0 mm2 ausgelegt sind.

  • Der Stecker ist mit einem Verriegelungsschlitten versehen, welcher dazu dient, Pin-Header und Kabelteil zu trennen bzw. zusammenzuführen ohne dass Kräfte auf den Stecker ausgeübt werden.

 

Verriegelungsschlitten

  • Dieses Bild zeigt den geöffneten Verriegelungsschlitten des Anschlusssteckers. Daneben sind die in der Beschreibung der Steuerung erwähnten Sicherungen, welche standardmäßig in den Nutzfahrzeugen eingesetzt werden.

  • Die runde Buchse passt zu den fünfpoligen M12-Steckverbindern und wird auch zur Ansteuerung des LCD’s verwendet. Diese Steckerverbindung hat eine Schutzklasse von IP68.

 

Der Steckverbinder

  • Die Unteransicht des Steckers weist zwei Stecksektionen auf. Er ist mechanisch codiert, so dass er nicht verpolt eingesteckt werden kann.
  • Ist der Stecker abgezogen, so kann die Einheit durch Lösen der 4 Montageschrauben ausgewechselt werden.
  • Wird die fünfpolige M12-Buchse nicht verwendet, wird sie durch eine geschraubte Blindkappe abgedeckt.